© Feepik

Im Vorfeld der Tech Conference 2024, sponsored by Microsoft, am 18. und 19. Juni geben Christoph Becker, Geschäftsführer des Veranstalters ETC, und Projektleiterin Julia Katovsky einen Einblick...

... in das spannende Programm. Gar alles wird jedoch noch nicht verraten.

Herzlichen Dank, dass Sie sich heute mit uns zusammensetzen. Könnten Sie uns zunächst einen Überblick über die Tech Conference 2024 geben?

Christoph Becker: Natürlich, sehr gerne! Die Tech Conference 2024, sponsored by Microsoft, wird am 18. und 19. Juni stattfinden und das Schaufenster der neuesten Technologien und Innovationen, insbesondere im Bereich künstliche Intelligenz, Securi ty, Azure-Cloud-Lösungen, Infrastruktur sowie Daten und Apps sein. Mit mehr als 40 internationalen Expert:innen versprechen wir unseren Teilnehmer:innen zwei Tage voller Inspiration, Wissensaustausch und Networking.

Julia Katovsky: Sie findet diesmal auch an einer neuen, wirklich tollen Location statt, und zwar in der Messe Wien. Perfekt erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto. Die Räume in der Messe Wien sind absolut großartig für einen Event wie die Tech Conference. Die Bedeutung der Tech Conference sieht man auch daran, dass sie von Microsoft gesponsert wird, in Ergänzung zu den Microsoft-eigenen Events wie Ignite oder Built. Das freut uns natürlich sehr.

Was macht die Tech Conference dieses Jahr besonders spannend?

Christoph Becker: Dieses Jahr legen wir einen besonderen Fokus auf interaktive Formate. Neben den Keynotes und Panels planen wir zahlreiche Workshops, in denen Teilnehmer: in nen direkt mit den Technologien arbeiten und von den Besten lernen können.
Julia, wen haben wir denn aller schon an Bord?

Julia Katovsky: Viele! ;-) Den großartigen Sami Laiho zum Thema Security, ein absoluter Fixpunkt. Matthias Gessenay zu AI & Data, Rainer Stropek zu OpenAI und .NET, Martina Grom zu Copilot, Stefan Denninger und Christian Schindler zu Enterprise Access Model, Bobur Umurzakov zu LLM-enabled cloud-native data pipeline, Helmut Wimmer, ebenfalls zu Copilot, und dann auch Dagmar Heidecker und Michael Freistetter sowie Georg Binder.

Christoph Becker: Und natürlich das österreichische Microsoft Board mit Hermann Erlach und Doris Lippert, eh klar.



Gibt es Besonderheiten, auf die sich Interessierte freuen können?

Julia Katovsky: Es ist eine fantastische Gelegenheit, nicht nur von den Sessions zu profitieren, sondern auch Teil einer lebendigen Community zu werden, die sich für die Zukunft der Technologie einsetzt.

Christoph Becker: Und ein paar Überraschungen heben wir uns natürlich noch auf, da wollen wir noch nicht alles verraten.

Welche Hauptziele verfolgen Sie mit der Tech Conference 2024?

Christoph Becker: Unser Hauptziel ist es, eine Plattform für Wissenstransfer, Innovation und Vernetzung zu schaffen. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen neue Ideen, Lösungen für bestehende Probleme und möglicherweise sogar neue Partnerschaften mit nach Hause nehmen. Es geht darum, aus diesen großartigen Möglichkeiten, die uns Technologie, wie beispielsweise KI mit Copilot, bietet, das Beste herauszuholen.

Vielen Dank für diese Einblicke. Wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung! (red./PR)

Alle weiteren Infos & Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf: https://www.techconference.at/