Dr. Martina Zowack, Initiatorin von COMMspace © COMMspace
Das Expertennetzwerk COMMspace für clevere, ganzheitliche Kommunikationslösungen steht für bereichsübergreifende Kommunikation mit Fokus, Realismus und Mut zur Lücke.
Mit "COMMspace Communications Universe" hat ein neues Expertennetzwerk die österreichische Bühne für Communications, PR und Marketing betreten. Die Plattform steht eigenen Angaben zufolge für "bereichsübergreifende strategische Kommunikation, mehr Fokus, Realismus und Mut zur Lücke".
Obschon erst 2024 aus der Taufe gehoben, versammelt COMMspace geballte und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet: Initiatorin ist die Kommunikationsexpertin Martina Zowack, von Zowack PR & Communications, die nach vielen Jahren als Pressesprecherin heuer ihr 20jähriges Jubiläum als selbständige PR-Beraterin feiert.
Zur COMMspace Gründungs-Crew gehören mit Peter Michael Zipper von convernatics und Christian Hofer von fotobyhofer außerdem noch weitere erfahrene Kommunikations- und Marketing-Experten. Geschöpft wird darüber hinaus aus einem Pool an Experten für die verschiedenen Welten im COMMspace: Communications & PR, Marketing & Social Media, Web & Online, Interactive & Video, Picture & Illustration sowie Magazines & Events.
Gerade aufgrund der zahlreichen Kommunikations-Welten steht COMMspace für einen realistischen und fokussierten Zugang und clevere, ganzheitliche Kommunikationslösungen, die Aufmerksamkeit verschaffen. Im COMMspace wird bei allen Maßnahmen der Blickwinkel gebündelt, um realistische und effektive Lösungen zu entwickeln. Gleichzeitig nimmt das Netzwerk immer die wichtige strategisch-planerische Komponente mit.
"Wir erleben täglich, dass Kommunikation zu stark an Formate, Kanäle und Methoden geknüpft ist, fast wie in einem Wettlauf um den hippsten Einsatz. Das hat den Blick für das Wesentliche und das Selbstvertrauen vieler Unternehmen in die eigene Marke in den Hintergrund gedrängt - damit muss nun Schluss sein", so Martina Zowack. Und weiter: "Wir glauben, dass authentische, fokussierte Kommunikation - mit Mut zur Lücke – mehr überzeugt, als Gast auf jedem Kirtag zu sein. Das befreit vom Stress, immer mehr Kanäle zu managen, die das Thema nicht braucht."
Peter Michael Zipper ergänzt: "COMMspace hält sich an das Motto: Not one fit's all. Erst betrachten wir den Content losgelöst von Formaten und Methoden, dann entscheiden wir über die Verbreitungstaktik. Mit unseren Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Kommunikation selbstbewusst, vernetzt und strategisch erfolgt. Wir transportieren Themen am Puls der Zeit, individuell und besonders - mit Profil und Haltung."
Die COMMspace Community wächst laufend: Neu ist vor kurzem live relations von Thomas Strachota zur Kommunikationspartnerschaft gestoßen, der mit seinem Team die Welt "Magazines & Events" betreut. Experten, die den selben Ansatz teilen, sind COMMspace übrigens jederzeit herzlich willkommen. (red.)
https://commspace.at/