NEW BUSINESS liefert Informationen über Top-Firmen, zeigt deren Leistungsmerkmale auf, portraitiert Gewinner aus Wirtschaft und Industrie und schafft mit dutzenden Special-Interest-Themen als “Magazin im Magazin”, aber auch mit eigenen hochwertigen Branchen-Guides, zahlreiche interessante und nutzwertorientierte Anregungen für die B2B-Zielgruppe der Entscheidungsträger, Führungskräfte und Opinion Leader.
In dieser Ausgabe lesen Sie u.a.:
Liebe Leserinnen und Leser,
long time no read! Wie war Ihr Sommer? Wir hoffen, es war Ihnen vergönnt, viele schöne Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen, die trotz eingekehrtem Alltag wahrscheinlich hie und da noch immer aufblitzen. Die Seele reist ja bekanntlich langsamer als der Körper. So ähnlich ist es wohl auch Barbara Sawka ergangen, die sich für unsere Post-Urlaubs-Ausgabe auf eine aufschlussreiche Recherchereise durch die Tourismuslandschaft begeben hat. Wer und was ihr dabei begegnet ist, können Sie ab Seite 16 nachlesen.
Einen aufregenden Sommer haben jedenfalls jene 29 Frauen hinter sich, die für die „Summer School for Female Leadership“ ausgewählt wurden. Ziel dieses von Huawei organisierten Programms ist es, talentierte Frauen in ihrer Entwicklung zu Führungskräften zu fördern. Die 23-jährige Wienerin Veronika Denner durfte Österreich vertreten und lässt Sie ab Seite 24 an ihren Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben.
Einen Blick in die Zukunft, genauer gesagt auf den 10. Dezember 2024, wagen wir ab Seite 26. An diesem Tag werden zehn Champions und Initiativen der Diversity Leaders Challenge bekannt gegeben, die damit ins Rennen um den WEconomy Diversity Award 2025 gehen.
Dass Ihnen das Heft in Ihren Händen diesmal noch schwerer vorkommt als gewöhnlich, liegt zu einem beachtlichen Teil am Bundesland-Special Oberösterreich. Stolze 112 Seiten haben wir der Industriehochburg Österreichs gewidmet. Das Füllen ist uns ob der reichhaltigen Meldungslage alles andere als schwer gefallen:
Zum Beispiel berichten wir über die neue strategische Ausrichtung des BMW-Group-Werks Steyr. Welche Maßnahmen im Rahmen von „Steyr 2030“ den traditionsreichen BMW-Standort für die Zukunft rüsten, lesen Sie ab Seite 102.
„Fit for Future“ lautet auch der neue Masterplan für den Industriestandort Oberösterreich. Das umfangreiche Maßnahmenpapier ist auf Initiative von Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner von der oö. Standortagentur Business Upper Austria erstellt und von ihm im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit der oö. Industriellenvereinigung in der voestalpine Stahlwelt in Linz vorgestellt worden. Vielleicht waren Sie ja sogar selbst unter den Gästen? Falls nicht – wir haben die wichtigsten Punkte ab Seite 110 zusammengefasst.
Nun möchten wir Sie aber nicht länger vom Weiterblättern abhalten und wünschen viel Freude beim Lesen!
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NEW BUSINESS - NR. 9, SEPTEMBER 2024
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