Marcus Lavicka, Geschäftsführer & Creative Director Schürz & Lavicka, Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin adverserve, Gabriele Költringer, Managing Director IT:U interdisciplinary transformation university austria, Daniela Scharer, Teamlead PR & Social Media IT:U interdisciplinary transformation university austria, André Rathammer, Director Media-Agentur adverserve (v.l.n.r.) © Irene Schaur

Die Agenturen adverserve und Schürz & Lavicka haben die IT:U Interdisciplinary Transformation University Austria als Kunden gewonnen.

Die Unternehmen adverserve und Schürz & Lavicka haben mit der IT:U Interdisciplinary Transformation University Austria einen echten Coup gelandet. Die hochmoderne neue Technische Universität in Linz setzt auf die geballte Marketing- und Kommunikations-Expertise der beiden Agenturen, um ihre Vision von interdisziplinärer Spitzenbildung im Bereich der digitalen Transformation auf die nächste Stufe zu heben.

IT:U steht für zukunftsweisende Hochschulbildung und Forschung, die Technologie, Wirtschaft und Sozialwissenschaften nahtlos miteinander verbindet. Sie will Studierende optimal auf die Herausforderungen einer immer komplexeren, digitalen Welt vorbereiten. Wer hier studiert, ist fit für die Veränderung – nicht nur mit dabei, sondern an vorderster Front.

Warum haben sich die Innovationstreiber der IT:U gerade für die beiden Agenturen entschieden? Ganz einfach: Weil adverserve und Schürz & Lavicka für mehr als nur klassische Werbung stehen. Sie bieten maßgeschneiderte, durchdachte Medienstrategien, die nicht nur Reichweite generieren, sondern echte Geschichten erzählen und eine Marke nachhaltig prägen. Mit dieser Partnerschaft starten adverserve und Schürz & Lavicka eine Marketing-Offensive, die für IT:U den perfekten Launch garantiert – rechtzeitig zum Wintersemester 2024/25.

Die Entscheidung der IT:U fiel nach einem intensiven, mehrstufigen Ausschreibungsprozess, bei dem sich beide Agenturen durch ihre innovativen Ansätze und Expertise durchsetzen konnten.

"Wir sind mehr als bereit, für die IT:U noch mehr aus ihrer Marke herauszuholen", sagt Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve. "Es ist uns eine Ehre, Teil der Erfolgsstory der IT:U zu sein. Wir wissen, wie man eine Marke zum Leben erweckt – und genau das werden wir tun."

Marcus Lavicka von Schürz & Lavicka fügt hinzu: "IT:U ist nicht nur ein Projekt – es ist der Gamechanger! Mit Vision, Innovationskraft und Zukunftspotential machen wir die Universität gemeinsam mit adverserve zum Bahnbrecher im Bildungsmarkt."

"Wir freuen uns sehr, mit adverserve und Schürz & Lavicka in einer sehr wichtigen Phase der Entwicklung der neuen Technischen Universität zusammenzuarbeiten", sagt Gabriele Költringer, Managing Director der IT:U. "Ihre Expertise und kreativen Konzepte sind genau das, was wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen." (red.)

https://it-u.at/
http://www.adverserve.com/
http://www.sul.at/