Sie befinden sich hier:  Home  |  Kranawetter neuer CTO bei Frühauf
Joe Kranawetter, neuer CTO der Frühauf GesmbH in St. Pölten © Frühauf GesmbH

Seit 1. Jänner 2020 ist Joe Kranawetter neuer CTO bei der Frühauf GesmbH in St. Pölten, einem elektrischen Ausrüster für Industrieanlagen.

Der Schwerpunkt der Frühauf GesmbH liegt in den Bereichen Wasseraufbereitungsanlagen, Pumpstationen, Energieverteilungen, Motor-Control-Center und der Serienfertigung von Steuerungen für den Maschinenbau. Mit dem Branchenkenner Joe Kranawetter in der neu geschaffenen Position des CTO will das Unternehmen seine erfolgreiche geschäftliche Entwicklung der letzten Jahre weiter ausbauen. "Wir sind mit der Auftragslage der letzten Jahre sehr zufrieden", berichtet Josef Frühauf, Geschäftsführer des 1987 gegründeten gleichnamigen Unternehmens, und weiter: "Damit das auch so bleibt, investieren wir jetzt auch personell in unsere Weiterentwicklung. Mit Joe Kranawetter haben wir uns einen Experten für das Maschinen- und Anlagenbau-Geschäft an Bord geholt."

In den letzten beiden Jahren war Kranawetter als Berater für die Unternehmens- und Organisationsentwicklung diverser Unternehmen sowie als Generalsekretär des Senats der Wirtschaft tätig. Vielen ist er sicher auch noch als Managing Director von Weidmüller in Österreich ein Begriff, wo er insgesamt mehr als zwei Dekaden tätig war. Außerdem züchtet er Turopolje-Schweine auf dem von seinen Eltern geerbten Hof.

In seiner neuen Funktion bei Frühauf will er als CTO die Bereiche Einkauf, Verkauf und Marketing vorantreiben. "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Frühauf ist ein innovatives österreichisches Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren mit der Planung und Entwicklung elektrischer Anlagen und Steuerungen Markt ist", ergänzt Kranawetter.

Übrigens: Wenn Sie mehr über die Person Joe Kranawetter erfahren wollen, finden Sie hier unser Porträt aus Ausgabe 3/2016 von NEW BUSINESS. (rnf)