Neue DOOH-Premiumwerbefläche des "Post Werbefenster" am Wiener Ring – Blickrichtung Babenberger Passage © Österreichische Post AG
Es gibt ein neues "Post Werbefenster" am Burgring.
Die Österreichische Post AG erweitert ihr Digital Out-of-Home (DOOH)-Portfolio um einen weiteren Premiumstandort am hochfrequentierten Wiener Burgring: Seit kurzem ist ein neues "Post Werbefenster", das zwei LED-Walls kombiniert, in Betrieb. Sie sorgen mit insgesamt 44 m2 Werbefläche in brillanter 4K-Auflösung für höchste Aufmerksamkeit. Die Besonderheit des Standorts ist die Koppelung der beiden LED-Flächen, um Werbesujets gleichzeitig auf beiden Seiten des Burgrings auszuspielen und für kreative Kampagnen zu nutzen. Als erster Kunde konnte L’Oréal Österreich gewonnen werden.
Das "Post Werbefenster", das Digital Out-of-Home-Netzwerk der Österreichischen Post, ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Seit 2023 ist die Post – dank eines Premiumstandorts in der Aspernbrückengasse 2 beim Donaukanal – auch mit Außenwerbegroßflächen aktiv. Die Inbetriebnahme des neuen Premiumstandorts direkt am Burgring im 1. Wiener Gemeindebezirk erweitert das breite DOOH-Portfolio nun um eine außergewöhnliche Großwerbefläche mit besonders hoher Reichweite.
"Das Post Werbefenster am Burgring ist ein neues ‚Wahrzeichen‘ der digitalen Außenwerbung im Herzen Wiens. Es gibt kaum einen Standort in der Wiener Innenstadt, der frequentierter und reichweitenstärker ist. Die Eröffnung stellt einen wichtigen Meilenstein beim laufenden Ausbau unserer DOOH-Lösungen für den wachsenden Außenwerbemarkt dar", freut sich Walter Oblin, Generaldirektor der Österreichischen Post AG.
Dual-Lösung kombiniert beide Seiten des Rings
Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost, bei der Österreichischen Post, erklärt die Besonderheiten des Standorts, der gemeinsam mit dem technischen Partner Ricoh umgesetzt wurde: "Die beiden LED-Walls mit gesamt 44 m2 Fläche in kristallklarer 4K-Auflösung sind ein absoluter Blickfang und das neue Highlight unseres DOOH-Lösungsportfolios. In Wien findet man selten so eine Konstellation an Werbeträgern, diese Dual-Lösung ist das Alleinstellungsmerkmal des Standorts. Die Koppelung der Flächen auf beiden Seiten des Rings setzt großformatige Sujets top in Szene und bietet Werbetreibenden viel kreatives Potenzial für aufsehenerregende Kampagnen."
Erste Kampagne mit L’Oréal
Durch eine Zusammenarbeit mit der Agentur Wavemaker konnte die Post für die erste gebuchte Kampagne das internationale Kosmetikunternehmen L’Oréal gewinnen. Edzard Meenen, Country Coordinator & Market Director Consumer Products von L’Oréal Österreich, zeigt sich über die digitale Außenwerbelösung der Post begeistert: "Die neue Werbefläche vereint prestigeträchtige Lage in der City mit State of the Art-Technik. Genau der richtige Ort, um unsere Kosmetikmarke L’Oréal Paris einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren."
Prestigelage an hochfrequentierter Wiener Verkehrsader
Der DOOH-Premiumstandort punktet vor allem durch seine außergewöhnliche Lage zwischen Hofburg, Burggarten und Kunsthistorischem Museum. An dieser Hauptverkehrsader fließen der private und der öffentliche Verkehr der Wiener Ringstraße sowie der Babenbergerstraße zusammen, die als Verlängerung von Österreichs größter Shoppingmeile Mariahilfer Straße in den Ring mündet. Zudem herrscht hier ein starkes Fußgänger- und Radaufkommen, da die Gegend bei Wiener:innen und Tourist:innen beliebt ist. Die beiden DOOH-Flächen befinden sich direkt an einer Kreuzung mit mehreren Straßenbahnhaltestellen. Durch die Ampeln für Fahrzeuge und den öffentlichen Verkehr ergibt sich eine lange Aufenthaltsdauer – die Werbeflächen sind somit vom Burgring und vom angrenzenden Opernring aus sehr gut sichtbar. (red.)
www.post.at/werbefenster