Sie befinden sich hier:  Home  |  NEW BUSINESS Innovations  |  NR. 07/08, JULI/AUGUST 2024

NEW BUSINESS Innovations - NR. 07/08, JULI/AUGUST 2024

NEW BUSINESS Innovations

Die Wirtschaft steht niemals still. Tag für Tag bestätigen tausende Unternehmen mit ihren Produkten und Leistungen den hervorragenden Ruf unseres Landes auf der ganzen Welt. Um diese herausragenden Firmen ins rechte Licht zu rücken und dementsprechend präsentieren zu können, haben wir NEW BUSINESS Innovations als „Journal für Innovation, Technik & Industrie“ entwickelt, das sich mit den wichtigsten Branchen und Themen kompetent auseinandersetzt.

Cover: NEW BUSINESS Innovations - NR. 07/08, JULI/AUGUST 2024

AI verschärft Bedrohungslage »

Der Deloitte Cyber Security Report 2024 zeigt eine gestiegene Professionalität der Angreifer. Und die AI zeigt sich als zweischneidiges Schwert:

ERP-Barometer 2024 »

Die aktuelle Studie von Forterro zeigt in Sachen ERP-Systeme eine gewisse ­Zurückhaltung gegenüber Cloud-Lösungen.

Bei der Zukunft ansetzen »

Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Gleichzeitig werden aber auch die technologischen Werkzeuge, die bei deren Bewältigung helfen, immer mehr.

Digitalisierte Interaktion »

Welche Vorteile bietet der digitale Kundenkontakt im Vergleich zur persönlichen Ansprache?

Freuen Sie sich auf weitere spannende und innovative Storys und Schwerpunkte in dieser 72-seitigen Ausgabe!

In dieser Ausgabe lesen Sie u.a.:
Liebe Leserinnen und Leser!

SAP und Amazon Web Services wollen ihre Kunden gemeinsam auf Kurs zu einer schnelleren digitalen Transformation bringen. Wie das gehen soll, lesen Sie ab Seite 8.

Der Umsatz des österreichischen ­Business-Software-Herstellers BMD liegt bei mehr als 90 Mio. Euro und konnte gegenüber dem Vorjahr um über elf Prozent gesteigert werden. Wie dieses Meisterstück gelungen ist, erfahren Sie ab Seite 12. 

PwC Österreich wollte seine internen Abläufe optimieren. In Zusammenarbeit mit Microsoft geht es jetzt ­Richtung effizientes und automatisiertes Arbeiten. Die Details gibt es ab Seite 20.

ÖBB Operative Services GmbH, Österreichische Post AG und Dectris AG erhielten den diesjährigen Innovation Award von Nagarro und Google Cloud. Was das bedeutet, erzählen wir ab Seite 30.

Egger und Siemens haben eine Allianz gegen Cyberkriminalität geschmiedet. Wie die aussieht? Wir fassen ab Seite 40 zusammen.

Der Fake-Shop Detector bietet eine neue Möglichkeit, basierend auf KI und ­Expertenwissen Betrug bereits im Vorfeld zu verhindern. Dafür gab es auch den Staatspreis Digitalisierung. Mehr dazu ab Seite 44.

Welche Vorteile bietet der digitale Kundenkontakt im Vergleich zur persönlichen Ansprache? Diese Frage hat sich Jessica Bauer, Senior Consultant bei retailsolutions, gestellt und sie erklärt ab Seite 52, warum Software und AI bei der Eins-zu-eins-Ansprache helfen können.

Diese und viele weitere Geschichten finden Sie in dieser Ausgabe, mit der wir uns in den Sommer verabschieden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und natürlich erholsame Ferien.