NEW BUSINESS liefert Informationen über Top-Firmen, zeigt deren Leistungsmerkmale auf, portraitiert Gewinner aus Wirtschaft und Industrie und schafft mit dutzenden Special-Interest-Themen als “Magazin im Magazin”, aber auch mit eigenen hochwertigen Branchen-Guides, zahlreiche interessante und nutzwertorientierte Anregungen für die B2B-Zielgruppe der Entscheidungsträger, Führungskräfte und Opinion Leader.
In dieser Ausgabe lesen Sie u.a.:
Liebe Leserinnen und Leser,
Leuchtfeuer zählen zu den ältesten Kommunikationsmitteln der Menschheit. Auf hoher See ist das weit sichtbare Licht von lebenswichtiger Bedeutung. In der absoluten Finsternis maritimer Nächte liefert es einen entscheidenden Orientierungspunkt zur Navigation. Im Sprachgebrauch der heutigen Gesellschaft haben sich Leuchttürme vor allem als Symbol für Sicherheit sowie als Metapher für visionäre Konzepte etabliert. Und danach sehnen sich dieser Tage auch viele Arbeitnehmer.
Die große Kündigungswelle, die derzeit über die ganze Welt hereinbricht, nimmt Unternehmenslenker einmal mehr in die Pflicht, sich über die neuen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Crew klar zu werden und Wege zu finden, diese zu erfüllen. Wertvolle Informationen und Anregungen, die auch Ihnen helfen können, eine personelle Meuterei zu verhindern, finden Sie in der Coverstory ab Seite 14.
Endlich wieder Meeresluft zu atmen und Sand unter den Füßen zu spüren, ist auch der Wunsch vieler Österreicher – zumindest wenn es nach dem internationalen „Travel Confidence Index“ von Allianz Partners geht. Die Umfrage unter 9.000 Menschen in mehreren europäischen Ländern und den USA, darunter mehr als 1.000 in Österreich, offenbart eine große Reiselust. Verständlicherweise, hat man in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt doch nur wenig von der Welt gesehen.
Angesichts der gesundheitlichen, geopolitischen und wirtschaftlichen Krisen erhoffen sich die Urlaubenden vor allem eines: Entspannung. Diese bleibt jedoch all jenen verwehrt, die mit ihren Gedanken nicht in die Ferne, sondern zurück an den Schreibtisch schweifen. Patrizia Tonin, Vorsitzende der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS), ist mit dem ferialen Work-Life-Dilemma vertraut und hat (ab Seite 30) wertvolle Tipps, damit Ihnen die mentale Abgrenzung zwischen Arbeit und Freizeit im Urlaub gelingt.
Ein spannender Sommer steht dem internationalen Top-Manager Alexis Nasard bevor, denn er übernimmt als erster familienunabhängiger CEO das Steuer des Kristallkonzerns SWAROVSKI.
Dies ist jedoch nur eine von vielen Geschichten, die unser aktuelles TIROL-Special für Sie bereit hält. So viel sei verraten: Der Wirtschaftsstandort investiert massiv in die Zukunft und Unternehmen beweisen soziale wie ökologische Verantwortung.
Haben Sie viel Spaß beim Lesen, einen erholsamen Sommer und kehren Sie gesund zurück!
Das wünscht sich Ihre Chefredaktion
Ausgabe Online lesen
NEW BUSINESS - NR. 7/8, JULI/AUGUST 2022
NEW BUSINESS
ARCHIV
lesen Sie unsere Archivausgaben
NEW BUSINESS MEDIADATEN
Unsere aktuellen Mediadaten
Teilen Sie diesen Artikel
in folgenden Sozialen Netzwerken