Sie befinden sich hier:  Home  |  30 Jahre Lighthouse Werbeagentur
Angelika Thonauer, CEO der Lighthouse Werbeagentur © Lighthouse

Die auf technische Betriebe spezialisierte B2B-Agentur Lighthouse liefert kreative Lösungen, die den Erfolg der Kunden fördern.

Seit über 30 Jahren ist die auf technische Betriebe spezialisierte B2B-Agentur Lighthouse mit viel Esprit und kreativen Ideen für ihre Kunden tätig. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Wien, der Produktionsstandort in Kaltenleutgeben.

"Lighthouse war vor 30 Jahren eine der ersten B2B-Agenturen in Österreich. Ich habe erfolgreich das Industrieunternehmen Thonauer Gmbh mit 60 Mitarbeitern in fünf Ländern parallel mit aufgebaut. Daher auch meine große Affinität für diese so wichtige Branche der B2B-Kunden und meine Freude, diese mit unserem Know-how voll zu unterstützen", erzählt CEO Angelika Thonauer.

Ein umfangreiches Dienstleistungsangebot ist als Full-Service-Agentur selbstverständlich. Gerade jetzt, wo das Wettbewerbsumfeld ständigen Veränderungen unterworfen ist, suchen Unternehmen verstärkt nach effizienten Marketingstrategien, um sich von der allgemeinen Masse abzuheben. Dazu braucht es eine erfahrene und sachkundige Werbeagentur. Doch welche Erwartungen sollte ein Kunde an eine derartige Agentur stellen?

Strategischer Partner
Eine versierte Werbeagentur stellt sich nicht nur als simpler Dienstleister dar. Sie wird zu einem strategischen Partner und fokussiert sich auf die Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen ihres Kunden. Dazu bedarf es zu Beginn einer umfassenden Analyse, in die ausreichend Zeit investiert wird, um den Kunden, sein Unternehmens-Portfolio, Zielgruppen und Wettbewerber in der Branche zu definieren und vollständig zu verstehen. Hier ergänzen oft strategische Marktbefragungen das gewünschte Ziel.

Dem folgt der kreative Ansatz in der Strategieausarbeitung, in die sowohl die Fähigkeit zur Innovation als auch originäre Denkweisen als Schlüsselrollen einfließen. Das betreute Unternehmen soll sich von anderen abheben und einen unvergesslichen Eindruck in seiner Zielgruppe hinterlassen.

Das Fundament einer erfolgreichen Kooperation bildet die klare und effiziente Kommunikation untereinander. Als Agentur aktualisiert Lighthouse kontinuierlich Informationen, die konstruktives Feedback liefern, und informiert ihre Kunden laufend darüber.

Innovative Agentur in einer hochvernetzten Welt
Als innovative Agentur in der hochvernetzten Welt von heute, kennt Lighthouse alle essenziellen, für den Kunden attraktiven Plattformen. Entwickelt und gestaltet werden crossmediale (die Verbreitung einer Information über unterschiedliche Kanäle) Kampagnen, die sich gekonnt die Vielfalt der Medienlandschaft zu eigen machen. Alle Werbemaßnahmen werden bei Lighthouse intensiv überwacht, gründlich analysiert und ständig optimiert, um greifbare Ergebnisse hervorzubringen. Ressourcen werden effizient verwendet und Budgets verantwortungsvoll verwaltet, um den bestmöglichen Return on Investment (RoI) zu erzielen.

Auch steht Lighthouse im Zeitalter von Umweltbewusstsein und sozialer Verantwortung für ethisches Marketing und nachhaltige Praktiken.

"Als langjähriger Partner mit Jahrzehnten an Know-how versteht Lighthouse sehr genau die Herausforderungen, denen Unternehmen gegenüberstehen, und wir sind stolz darauf, unseren Kunden nicht nur Marketingdienstleistungen, sondern auch unser volles betriebswirtschaftliches Know-how in einer partnerschaftlicher Zusammenarbeit anzubieten", sagt Angelika Thonauer, CEO von Lighthouse. "Wir sind darauf fokussiert, kreative Lösungen zu liefern, die den Erfolg unserer Kunden fördern." (red.)

www.lighthouse.co.at