Franz Grünwald (Mitte), Eigentümer und CEO der PMS Gruppe, mit seiner Frau Herta Grünwald (links) und Mag.a Patricia Neumann, CEO der Siemens AG Österreich (rechts) © PMS Group/Gertraud Kaltenegger
Patricia Neumann, CEO der Siemens AG Österreich, war gemeinsam mit anderen Vertreter:innen aus Wirtschaft und Politik zu Gast bei der PMS Gruppe.
Am 7. Oktober 2024 hieß man Mag.a Patricia Neumann, CEO der Siemens AG Österreich, bei PMS willkommen. Franz Grünwald, Eigentümer und CEO der PMS Gruppe, führte die Generaldirektorin durch das Unternehmen und gab wertvolle Einblicke in die PMS Gruppe. Dabei wurden unter anderem Anknüpfungspunkte in Sachen Lehrlingsausbildung und beim Thema Technikum Lavanttal entdeckt.
Am Nachmittag fand ein Privatissimum bei PMS statt, zu welchem zahlreiche Vertreter:innen der Österreichischen Wirtschaft aber auch die Bürgermeister:innen aller Lavanttaler Gemeinden geladen waren. Die Teilnehmer nutzten die einmalige Gelegenheit direkt mit der Chefin von Siemens im exklusiven Kreis in der Innovations-Werkstätte von PMS über spannende Themen aus Industrie und Wirtschaft zu diskutieren.
In ihrer Rede betonte Frau Neumann, dass Technologie ein mächtiges Werkzeug sei, das uns hilft, große Herausforderungen zu meistern und die digitale Transformation voranzutreiben. Kooperationen – sowohl auf technologischer als auch auf menschlicher Ebene – würden dabei eine zentrale Rolle spielen. Diversität und Zusammenarbeit wären entscheidende Faktoren, um den Erfolg bei komplexen Aufgaben sicherzustellen.
Der Nachmittag wurde durch eine Veranstaltung in Kooperation mit der RML Regionalmanagement Lavanttal GmbH und dem VLW Verein Lavanttaler Wirtschaft abgerundet. Um 18:00 Uhr fand in der artBOX in Frantschach-St. Gertraud das erste 1. Forum Lavanttal statt.
Im Mittelpunkt stand die Frage, wie engere Zusammenarbeit zwischen Industrie und Wirtschaft aussieht und welche zentrale Rolle Frauen in der Technik dabei spielen. Als Keynote-Speakerin begeisterte erneut Mag.a Patricia Neumann mit ihren inspirierenden Einblicken. "Wir bedanken uns bei Frau Neumann für diesen bereichernden Austausch und freuen uns auf zukünftige Kooperationen", schreibt PMS in einer Aussendung. (red.)
https://www.pms.at/